Informationen zu Covid19

Die Theorie wird wie gewohnt 4x die Woche stattfinden.
Bringt bitte, wie in jedem anderen Geschäft auch, eine Maske mit.
Jeder sollte auch sein eigenes Desinfektionsmittel mitbringen!

Natürlich haben wir auch welches da, jedoch möchten wir euch einen Kostenanstieg oder eine Covid19 Umlage ersparen und versuchen es auf diesem Wege.

Es wird deutlich mehr Platz für den einzelnen geben (1.5m Regel).
Logischerweise wird es dadurch auch weniger Plätze geben, denn den Raum können wir leider nicht skalieren.
Das ist bedauerlich und im Laufe des Wochenendes wird es auch hierzu ein Konzept geben, welches auf Fairness und Rücksichtnahme basiert.

Wir sind uns sicher auch diesen Bereich gemeinsam zu meistern!

In der Praxis werden die von uns schon vor dem Lockdown eingeführten Maßnahmen weiter geführt:

Alle Klassen

Wer sich krank fühlt, Fieber hat, sonstige Symptome hat bleibt zu Hause!
Kurzfristige Absagen am gleichen Tag (2h vorher) werden ohne Berechnung akzeptiert.
Nur wer GESUND ist kommt zur Fahrschule!

Die Fairness uns allen gebietet, dass diese Regelung angewandt aber nicht ausgenutzt wird, sonst müssten wir darauf reagieren.

PKW

Jede Fahrstunde startet und endet an der Fahrschule.
Ist dies nicht möglich, kann der Fahrlehrer euch zu Hause abholen. Diese Zeit wird jedoch, wie eine normale Fahrstunde, berechnet.
Jeder Schüler bringt zur Fahrstunde eine eigene Schutzmaske (Wie in jedem Geschäft) und sein eigenes Desinfektionsmittel mit!
Vor dem Einsteigen werden die Hände desinfiziert und die Schutzmaske angelegt.

LKW & Bus

Jede Fahrstunde startet und endet am LKW/Bus.
Jeder Schüler bringt zur Fahrstunde eine eigene Schutzmaske (Wie in jedem Geschäft) und sein eigenes Desinfektionsmittel mit!
Vor dem Einsteigen werden die Hände desinfiziert und die Schutzmaske angelegt.

Bitte bringt (wie immer) weiterhin eigene Arbeitshandschuhe für die Abfahrtkontrolle mit.
Ich darf euch keine mehr stellen und Hände waschen kostet deutlich mehr Zeit als Handschuhe ausziehen und Hände desinfizieren!

Motorrad

Jede Fahrstunde startet und endet an der Fahrschule bei den Bikes in Altlußheim!
(Wie immer schon)

Jeder Fahrschüler bringt seine komplette Schutzkleidung mit:

  • Motorradschuhe
  • Hose mit Heft und Knie Protektoren
  • Motorradhandschuhe
  • Jacke mit Rücken, Schulter und Ellbogen Protektoren
  • Sturmhaube über Mund und Nase(Statt Maske)
  • Helm mit Kinnschutz
  • Headset mit Klinke Anschluss

Aufgrund der Hygiene darf und werde ich euch keine Kleidung mehr zur Verfügung stellen.
Es ist eure Sicherheit und unser alle Existenz!

20% Gutscheine für die großen Ausrüster sind für unsere Fahrschüler bei Jasmin in der Fahrschule abzuholen.

All diese Schutzmaßnahmen dienen eurer Sicherheit und erst dadurch wird es möglich dass wir überhaupt wieder arbeiten.

Bitte haltet euch daran, nur so werden wir diese für uns alle unangenehme Phase positiv überstehen.

Warum wir wollen dass ihr eigenes Desinfektionsmittel, Masken,…. mitbringt?

Ihr solltet es ja schon besitzen.
Halten wir es für euch vor, müssen wir es auch auf die Fahrstundenpreise umlegen.

Dies versuchen wir im Augenblick zu verhindern und denken dass ist auch in eurem Sinne.