Nein, wir wissen noch nicht sicher ob wir am 20.04.2020 wieder anfangen dürfen für und mit euch tätig zu sein!

Trotzdem gibt es mal eine positive Nachricht aus dem Verkehrsministerium:

 

Fahrschüler, Berufskraftfahrer und Inhaber/-innen ausländischer Fahrerlaubnisse waren wegen der behördlich angeordneten Schließung der Fahrschulen, der Aus- und Weiterbildungseinrichtungen für Berufskraftfahrer sowie der Technischen Prüfstellen sehr beunruhigt, erhebliche Nachteile durch Fristversäumnisse erleiden zu müssen. Doch am Freitag letzter Woche kam Entwarnung vom Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg. Danach gelten ab sofort folgende Ausnahmeregelungen:

Fahrschüler

Die Gültigkeit von Ausbildungsnachweisen, Ausbildungsbescheinigungen, Prüfungsaufträgen und bestandenen theoretischen Prüfungen wird pauschal um 12 Monate verlängert, sofern die Gültigkeit nicht bereits vor dem 13. März 2020 abgelaufen war.

Berufskraftfahrer

Fahrerlaubnisse der Klassen C und D sowie solche zur Fahrgastbeförderung werden von den Behörden ohne Vorlage der alle fünf Jahre fälligen Bescheinigungen über vorgeschriebene ärztliche Untersuchungen um ein Jahr verlängert.
Weiterhin wird die Gültigkeit der Schlüsselzahl 95 (Nachweis der Berufskraftfahrer-Grundqualifikation und der vorgeschriebenen Weiterbildung) vorübergehend um ein Jahr verlängert.

Ausländische Fahrerlaubnisse

Fahrerlaubnisse, ausgestellt von Drittstaaten (Staaten außerhalb der EU und des EWR), berechtigen nach Begründung des ordentlichen Wohnsitzes in Deutschland nur für sechs Monate zum Führen von Kraftfahrzeugen im Inland. Diese Übergangsfrist bis zur „Umschreibung“ in eine deutsche Fahrerlaubnis wird vorübergehend auf 12 Monate verlängert. 

Aufbauseminare für Inhaber der Fahrerlaubnis auf Probe

Können Aufbauseminare nicht in der vorgegebenen Frist absolviert werden, sollen die zuständigen Behörden „großzügige Fristverlängerungen“ gewähren.

  • Ab dem 7.10.2019 bieten wir euch Theorie im Schnellkurs an! 4x die Woche ! Von Montag bis Donnerstag!
  • So erreicht ihr uns: Telefon: 06205 28 71 238 Fax: 06205 28 71 248 oder per Mail: info @ Fahrschule-Inside.de mobil: 0176 210 69 797
  • Ihr findet uns in der Karlsruher Straße 12 68766 Hockenheim zu folgenden Öffnungszeiten: Unsere Öffnungszeiten in Hockenheim Unsere Öffnungszeiten in Hockenheim Montag 14.00h bis 19.30h 19.30h bis 21.00h Unterricht Dienstag 10.00h bis 16.00h Mittwoch 10.00h bis 19.30h 19.30h bis 21.00h Unterricht Donnerstag 10.00h bis 16.00h Freitag 10.00h bis 14.00h
  • Ihr findet uns in der Badenwerkstraße 4-6 -Großes Schild- im Gebäude der ehemaligen Spedition Schott (Steine, Container,...) Jeden Dienstag & Donnerstag ab 18.00h
  • Wir suchen eine Bürokraft für min. 30h die Woche, welche Zeit und Lust hat sich in einem tollen Team zu integrieren!